Das Präsidium gemeinsam bei der Mitgliederversammlung 2018 in Düsseldorf.

2. Mitglieder­versammlug am Sonntag – Strategie 2020-22 ­soll verabschiedet werden

Am Sonntag, der 27. Oktober 2019, findet die 2. Mitgliederversammlung von Athleten Deutschland e.V. im NH Hotel Düsseldorf City in Düsseldorf statt.

„Die Mitgliederversammlung ist für uns die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Hier können wir gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten Themen erörtern und Ziele formulieren. Ihre Bedürfnisse und Erfahrungen, aber auch ihr Engagement für den Verein, bilden das Grundgerüst unserer Arbeit. Ich freue mich sehr auf diese Gespräche“, so Johannes Herber im Vorfeld der Versammlung.

Ab 9 Uhr sind unsere Mitglieder am Sonntag eingeladen, mit uns gemeinsam über die Zukunft von Athleten Deutschland zu diskutieren. Unser Präsident Maximilian Hartung wird die Versammlung eröffnen und durch den Tag führen. Geschäftsführer Johannes Herber stellt nach der Begrüßung die Grundwerte und Vision von Athleten Deutschland vor. Daraus leiten sich die strategischen Säulen und Ziele unserer Arbeit für die nächsten Jahre ab.

Im weiteren Verlauf wird über den Haushalt und die Projekte des vergangenen und laufenden Jahres berichtet. Im Anschluss stellen wir unseren Haushaltsentwurf für 2020 vor. Weitere wichtige Tagungsordnungspunkte sind die Vorstellung unseres Legal Councils, die Beratung über Satzungsänderungen und die Einrichtung eines Beirats, der dem Verein in Zukunft tatkräftig mit seiner Expertise zur Seite stehen soll.

Nach der Abhandlung aller formellen Punkte möchten wir noch in einen offenen Austausch mit unseren Mitgliedern treten, um aktuelle Themen zu besprechen. Gegen 15 Uhr schließen wir die Veranstaltung.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gibt es einen runden Tisch mit Vertretern der Presse. Dort stellen das Präsidium und der Geschäftsführer die Ergebnisse der Mitgliederversammlung vor und stellen sich den Fragen der Journalisten.

Wir freuen uns schon auf Sonntag und den Austausch mit euch!

Alle Infos zur Veranstaltung:

Versammlungsort: NH Hotel Düsseldorf City, in der Kölner Str. 186-188 in 40227 Düsseldorf

Tagungszeit: 9-15 Uhr

Teilnehmer: Alle Mitglieder von Athleten Deutschland e.V. und alle Bundeskaderathlet*innen und Athletenvertreter*innen (Mitgliedschaft kann vor Ort beantragt werden)

Bild: © Privat
Sascha Leutloff
Referent
s.leutloff@athleten-deutschland.org