Wir präsentieren: Unsere Toolbox, eine Online-Seminar-Reihe mit Themen, die für dich wirklich relevant sind. Die Inhalte und Referent*innen haben wir sorgfältig ausgewählt und dabei stets auf die Bedürfnisse von Athlet*innen geachtet.

Regel 40 - Dein Sponsor bei den Spielen?

Social Media und Sponsoring sind heikle Themen, wenn es um die Spiele geht. Denn: Die Regel 40 der Olympischen Charta macht einige Vorgaben dazu. Da das nicht immer ganz durchsichtig ist, bietet André Soldner, Mitglied unseres Legal Councils, dir einen Überblick zu den Do's & Don't's.

Finanzplanung für Athlet*innen: Was ist wichtig für deine sportliche Karriere?

Wie plant man als Sportler*in seine Finanzen richtig? Wie sorgt man am besten vor? Und welche Varianten eignen sich am besten für die Absicherung? Wir haben uns zwei Experten ins Boot geholt: Stefan und Ole berichten euch in unserer neuen Toolbox-Folge, wie ihr das am besten anstellt.

Coaching – Ist das was für mich?

Was sind eigentlich meine Stärken? Wer bin ich? Wo möchte ich in 5 - 8 Jahren stehen? Hast du dir diese Fragen schon mal gestellt? Dann wäre Coaching vielleicht etwas für dich! Gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe stellen wir dir den Coachingpool der Deutschen Sporthilfe und den der Werte-Stiftung vor und verraten dir, wo du dich für drei pro-bono Sitzungen bewerben kannst.

1. Digitales Athletenforum “Tokio2020ne - Risiken und Nebenwirkungen”

Hier kommt unser 1. Digitales Athletenforum "Tokio2020ne - Risiken und Nebenwirkungen" als Re-Live. Viel Spaß beim Anschauen! 00:13:06 - Dagmar Freitag im Gespräch mit Max Hartung 00:44:00 - Dr. Bernd Wohlfahrt 01:32:01 - Alfons Hörmann im Gespräch mit Johannes Herber 02:32:15 -Thomas Berlemann und Thomas Gutekunst im Gespräch mit Marc Zwiebler INFO: Zugriff nur mit Passwort. Wenn du Kaderathlet*in bist, kontaktiere uns dafür einfach kurz.

Steuererklärung für Spitzensportler*innen

In dieser Ausgabe unserer Toolbox gibt dir Steuerexperte Patric Böhle wichtige Tipps für die Steuererklärung. INFO: Zugriff nur mit Passwort. Wenn du Kaderathlet*in bist, kontaktiere uns dafür einfach kurz.

Crowdfunding für Athlet*innen

Die Crowdfunding-Profis von Fairplaid geben wichtige Infos dazu, wie deine Crowdfunding-Kampagne funktioniert.

Du hast Anregungen für weitere Themen?

Dann melde dich bei mir.

Julia Hollnagel

Pressesprecherin

j.hollnagel@athleten-deutschland.org

+49 152 59762540